Scott B. Baily

Rohstoff Admin

Scott B. Baily

Vice President-Land and  Business Development

Scott B. Baily ist Vice President of Land und Business Development der Cub Creek Energy LLC. Scott Baily hat mehr als 33 Jahre Erfahrung in der Öl- und Gas-Industrie und begann seine Karriere als Landman, einer in den USA zentralen Funktion zur Akquisition von Flächen für die Entwicklung von Öl- und Gas-Feldern. Während seiner Karriere hat Scott Baily verschiedene Managementpositionen bei Öl- und Gas-Gesellschaften übernommen und als Landman in den USA, dem Golf von Mexiko und international gearbeitet. Er begann seine Karriere 1980 bei der Amoco Production Company und arbeitete 20 Jahre für die Gesellschaft, mit Verantwortung für verschiedene On- und Offshore-Projekte. Bei Amoco war er unter anderem für alle Flächenverträge für die Region New Orleans zuständig und arbeitet als Exploration Manager. Von 2002 bis 2013 arbeitete Mr. Baily für Aspect Energy LLC.

Seit 2009 war er Vice President und General Manager der Aspect Energy LLC und verantwortlich für die Explorations- und Produktionsaktivitäten in den USA. Bevor er zu Cub Creek Energy LLC wechselte war Scott Baily der Vice President of Land und Business Development für Tekton Energy LLC. Scott Baily hat einen Bachelor of Business Administration in Petroleum Land Management von der University of Oklahoma und einen Bachelor of Science in Business von der Oklahoma State University.