Cub Creek Energy ist ein Unternehmen mit Sitz in Highlands Ranch, Colorado. Die Gesellschaft ist im Bereich der Exploration, Erschließung und Entwicklung sowie der Produktion von Erdöl und Erdgas tätig.
Der Fokus & Schwerpunkt der Aktivitäten von Cub Creek Energy liegt in den US Bundesstaaten Colorado, Wyoming, Utah und North Dakota, in allen Staaten hat das Management Team bereits gearbeitet hat und verfügt daher über umfangreiche operative Erfahrungen.
Im Jahr 2015 konnte das Unternehmen seine ersten Flächen im Wattenberg Feld erwerben und seitdem sukzessive weitere Flächen hinzuzufügen. Durch die erfolgreiche Fertigstellung der ersten neun Horizontalbohrungen im November 2016 wurde Cub Creek zum Öl- und Gas-Produzenten. Bis Mitte 2018 hat die Gesellschaft weitere 35 Bohrungen in Produktion gebracht. Desweiteren besitzt Cub Creek Energy noch ein Portfolio mit lukrativen Flächen. Ziel der Gesellschaft ist es, eine neue Öl- und Gas-Erfolgsstory zu schreiben. Die Gesellschaft wurde 2014 von der Deutsche Rohstoff AG gegründet.